Tauchen und Schnorcheln im Kuhsee

 

Die schlechte Nachricht für alle Hobbytaucher vorweg: Leider ist es normalen Tauchern mit Tauchgerät am Kuhsee nicht gestattet, zu tauchen. Die einzigen Taucher, denen das Tauchen am Kuhsee gestattet ist, sind die der Feuerwehr, der DLRG oder der Wasserwacht.

Wer im Raum Augsburg tauchen möchte, muss auf den Ilsesee oder den Friedberger Baggersee ausweichen. Dort ist jeweils gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 5 Euro pro Tauchgang das Tauchen möglich. Kostenfreies Tauchen ist zum Beispiel im Starnberger See, Ammersee oder Bodensee möglich.

Wer dennoch in den Kuhsee abtauchen möchte, kann das natürlich jederzeit mit Taucherbrille und einfachem Schnorchel tun.
Und wer sich dabei nicht naß machen möchte, der kann sich hier ein paar tolle Unterwasseraufnahmen vom Grund des Kuhsees ansehen:



Herzlichen Dank an Herrn Volker Sporck für die Bereitstellung dieser Informationen und der tollen Unterwasserbilder vom Kuhsee, die während seinen zahlreichen Übungstauchgängen als Rettungstaucher am Kuhsee entstanden sind!

Weitere Informationen zum Tauchen am Kuhsee und zur Ausbildung von Rettungstauchern finden Sie auf der Website der Wasserwacht Kuhsee:
www.wasserwacht-kuhsee.de/tauchen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.